Gartenhüttenbrand

Datum: 23.05.2015 um 22:50 Uhr
Einsatzort: L 3006( Sindlinger Staße ),Franfurt / Sindlingen

Wir wurden während unserer Ausschankschicht am Wäldchestag zu einem Gartenhüttenbrand auf die L 3006 (Sindlinger Straße) alarmiert. Da durch die vielen Notrufe nicht ganz klar war, ob es sich um Frankfurter oder Okrifteler Gemarkung handelte, wurde die Berufsfeuerwehr Frankfurt und die Feuerwehr Sindlingen ebenfalls alarmiert.

Bei unserem eintreffen war die Berufsfeuerwehr bereits vor Ort und bereitete gerade einen Löschangriff mit einem Trupp unter Pressluftatmer (PA) mit einem C-Rohr vor.

Nach Rücksprache mit dem Zugführer der Berufsfeuerwehr, nahmen wir ebenfalls ein C-Strahlrohr mit einem Trupp unter PA zur Brandbekämpfung vor.

Das Frankfurter Löschfahrzeug wurde von uns mit Löschwasser eingespeist.

Während des Einsatzes mussten einige Gasflaschen geborgen werden.

Die L 3006 war während der Löscharbeiten voll gesperrt.

Einsatzdauer: 1 Stunde