Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr [ÜBUNG]

• Feuerwehr Hattersheim
  • Feuerwehr Okriftel
Weitere Kräfte: DRK OV Hattersheim

Am Mittwochabend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Schlockerhof gerufen. Was als Routineeinsatz begann, entwickelte sich schnell zu einem komplexen Szenario: Ein Küchenbrand mit möglichen Personen in Gefahr. Doch es handelte sich um eine unangekündigte Übung!

Über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hattersheim, Okriftel und Eddersheim sowie des DRK OV Hattersheim waren im Einsatz. Unter realistischen Bedingungen wurde in einem Abbruchhaus geübt, wobei verschiedene Herausforderungen wie verschlossene Türen und Rauchausbreitung bewältigt werden mussten.

Am Ende konnte Entwarnung gegeben werden: Es wurden keine Personen im Gebäude gefunden. Wir bedanken uns bei EVIM für die Möglichkeit, diese Übung durchführen zu können.

ℹ️ Unser ausführlicher Bericht: https://www.feuerwehren-hattersheim.org/…/kuechenbrand…/