Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Gebäudebrand

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zu einem Einkaufsmarkt alarmiert. Da ein Anrufer der Leitstelle von Rauch aus einer Lüftungsanlage berichtete, wurde auf „Gebäudebrand“ hochgestuft. Als Ursache konnten wir einen

Brandverdacht

Wir wurden zu einem Brandverdacht in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Mittels Steckleiter konnten wir uns über den Balkon Zugang zur Wohnung verschaffen und den Bewohner wecken. Ursache war angebranntes Essen. Wir

Brennt Mehrfamilienhaus

Bereits auf der Anfahrt zur Feuerwache konnten die Einsatzkräfte den Brand wahrnehmen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte es vor und hinter dem Haus, die 25 Bewohner hatten sich in

Person unter Zug

Mit der Meldung „Person von Zug erfasst“ wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwochvormittag kurz vor 11:00 Uhr zum Bahnhof Hattersheim alarmiert. Für die Person kam

Feuer in Mehrfamilienhaus

Mit der Meldung „Feuer im Treppenraum“ wurden wir kurz nach Mitternacht in ein Hochhaus in der Rossertstraße in Okriftel alarmiert. In zwei Stockwerken brannten Gegenstände im Flur. Die beiden Brände

Person im Main

Ein untergegangener Schwimmer auf dem Main bei Hattersheim-Okriftel hat am Sonntagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserrettung und Polizei ausgelöst. Mehr als 150 Einsatzkräfte suchten über drei Stunden lang zu

Brennt Heuhaufen

Am Sonntagabend wurden wir um 20:33 Uhr zu einem Heuhaufenbrand seitlich der L3006 zwischen Okriftel und Sindlingen alarmiert. Das Feuer betraf eine Fläche von etwa 200 Quadratmetern. Aufgrund des Brandes