Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Gefahrguteinsatz

Allgemeine Informationen

Datum: 31.07.2014 um 14:21
Einsatzort: Buchenstraße,Hattersheim-Okriftel
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Gefahrguteinsatz in die Buchenstraße gerufen.

Dort kam es in einem Wohnhaus bei einem Transport eines Klimagerätes zu einem Austritt von größeren Mengen Kühlmittel R22.

Da das Kühlmittel R22 beim Austritt verdampft und schwerer wie Luft ist, verdrängt es den Luftsauerstoff und es kann zu Erstickungen kommen.

Die Bewohner wurden deshalb vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt.

Das Klimagerät wurde von uns unter umluftunabhängigen Atemschutz nach draußen verbracht und das Wohnhaus mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Der Gefahrstoffzug des Main Taunus Kreis war ebenfalls vor Ort und nahm Luftproben.

Einsatzdauer: 70 Minuten

TM

 

 

 

 

 

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes