Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Allgemeine Informationen

Datum: 11.02.2016 um 18:34
Einsatzort: Neue Heimat,Hattersheim-Eddersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim wurden zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Neue Heimat gerufen. Dort kam es in einem Kellerraum zu einem Feuer bei dem auch der gesamte Treppenraum verraucht wurde. Der erste Atemschutztrupp begann sofort mit der Brandbekämpfung im Keller, zeitgleich wurde der Treppenraum von einem weiteren Trupp unter Atemschutz kontrolliert und von Rauchgasen befreit. Da nicht sichergestellt werden konnte, dass alle Mieter das Haus unversehrt verlassen hatten, mussten einige Wohnungstüren von uns geöffnet und die Wohnungen abgesucht werden.

 

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Weitere Info: Bericht Feuerwehr Eddersheim

 

 

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes