Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Küchenbrand

Allgemeine Informationen

Datum: 03.06.2018 um 7:36
Einsatzort: Albert-Schweitzer-Straße,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

Die 
Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Morgen des 03.06.2018 um 05:36 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Albert-Schweitzer-Straße nach Okriftel alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine Verrauchung im Bereich des Gebäudes, sowie Brandgeruch festgestellt werden.

Das Meldebild eines Küchenbrandes konnte durch den ersten vorrückenden Trupp unter Atemschutz bestätigt werden. Zunächst wurde nach Personen in der Wohnung gesucht. Glücklicherweise befand sich niemand mehr in der Brandwohnung.

Anschließend wurde der brandbeaufschlagte Bereich um den Herd abgelöscht und zur Kontrolle teilweise demontiert. Die stark verrauchte Wohnung musste mit einem Überdrucklüfter belüftet werden.

Nach intensiver Kontrolle mittels Wärmebildkamera im Brandbereich der Küche, sowie im Dachgeschoss über dem Brandbereich, war die Tätigkeit der Feuerwehr beendet.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes