Ölspur

Datum: 21.01.2024 um 11:12 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Okriftel

Eine größere Ölspur zog sich durch Okriftel und Hattersheim: Rheinstraße – Langgasse – An der Fähre – Mainstraße – Hessendamm – Voltastraße – Im Boden – Philipp-Reis-Straße – Niedeckerstraße – Kreuzung Mainzer Landstraße/L3011.

Wir streuten die Kreuzungsbereiche und andere gefährliche Stellen ab. Die abschließende Reinigung übernahm eine Fachfirma, die wir mit dem Einsatzleitwagen absicherten. Durch den Winterdienst der Stadt wurden die gereinigten Flächen anschließend wieder gestreut.

Nach mehr als fünf Stunden war unser Einsatz beendet.

Danke an die Anwohnerin in der Rheinstraße, die uns mit Heißgetränken versorgte.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bitte nehmt Rücksicht auf uns, wenn wir auf der Straße tätig sind. Mit unseren großen roten Fahrzeuge und unserer Schutzkleidung sollten wir gut erkennbar sein. Macht langsam und fahrt beispielsweise nicht waghalsig über den Bürgersteig an uns vorbei!