Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Rauchentwicklung in Gebäude

Allgemeine Informationen

Datum: 08.03.2015 um 21:59
Einsatzort: ,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

In einem Seniorenzentrum in Hattersheim kam es in einem Küchenbereich zu einer starken Rauchentwicklung. Da es sich um ein Sondergebäude mit vielen Bewohnern handelte, wurde nach  Alarmplan Massenanfall von Verletzten (MANV 10) alarmiert. Das heisst, außer den  Feuerwehren der Stadt Hattersheim wurde noch die Technische Einsatzleitung des Main-Taunus-Kreises (TEL), der diensthabende Kreisbrandmeister, sowie mehrere Rettungswagen und ein Leitender Notarzt alarmiert.
Nach der ersten Erkundung konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um angebranntes Kochgut. Der Küchenbereich wurde natürlich belüftet.

 

Einsatzdauer: 30 Minuten

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes