Türöffnung

Datum: 19.07.2021 um 1:00 Uhr
Einsatzort: Albert-Schweitzer-Straße

Die Feuerwehr Okriftel am Main wurde in der Nacht des 19. Juli 2021 um 01:00 Uhr von der Polizei zu einer Türöffnung in die Albert-Schweitzer-Straße zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Ein Anwohner öffnete nach Angaben von Nachbarn die Tür nicht mehr und reagierte weder auf Klingeln, klopfen und Rufe der Polizei und Nachbarn. Versuche der Polizei die Tür gewaltfrei zu öffnen schlugen fehl.

Ein Trupp versuche zunächst ebenfalls eine gewaltfreie Öffnung der Wohnungstür. Da diese von innen abgeschlossen war, wurde dann die gewaltsame Öffnung eingeleitet.

Während den Arbeiten an der Tür öffnete der Anwohner dann doch selbstständig die Wohnungstür von innen, sodass die Arbeiten abgebrochen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde.