Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Dachstuhlbrand

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung mit ausgelöstem Rauchwarnmelder im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Schweitzer-Straße alarmiert. Ein Trupp ist unter Atemschutz zur Erkundung in den betroffenen Bereich vorgegangen und konnte

Balkonbrand

Ein Balkonbrand wurde der Leitstelle um 23:56 Uhr in der Straße „Am Markt“ in Hattersheim gemeldet. Der Kleinbrand konnte bereits von Nachbarn gelöscht werden. Mit einer Gießkanne löschten wir nochmal

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurden wir am Nachmittag alarmiert. Um 15:33 Uhr hatten Nachbarn einen piepsenden Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Riggenbach-Straße in Hattersheim gehört. Grund war angebranntes Essen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief uns um 17:24 Uhr zu einem Wohnhochhaus in der Sindlinger Straße in Okriftel. Als Grund für den Alarm konnten wir schnell eine Staubentwicklung im Müllraum ausfindig

Mülltonnenbrand

Am Nachmittag wurden wir um 14:40 Uhr auf den Okrifteler Friedhof alarmiert. Dort brannte eine Mülltonne, die wir mit Kleinlöschgerät schnell löschen konnten.

Verkehrsunfall

Mit der Meldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“ wurden wir am Dienstagmorgen zur Kreuzung Stifterstraße und Parkstraße alarmiert. Dort waren zwei Pkw zusammengestoßen. Glücklicherweise war keiner der Insassen eingeklemmt oder eingeschlossen,

Unfall mit Chemikalien

Mit der Meldung „Unfall mit Chemikalien“ wurden wir in den Lessingring alarmiert. Auch die GABC-Messgruppe des Main-Taunus-Kreises rückte aus Eschborn an. Ein Bügeleisen wurde versehentlich mit Adblue befüllt und betrieben.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In der Nacht wurden wir aufgrund eines piepsenden Rauchwarnmelders alarmiert. Wir konnten vor Ort allerdings nichts feststellen, sodass unser Einsatz schnell wieder beendet war.

Gebäudebrand

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zu einem Einkaufsmarkt alarmiert. Da ein Anrufer der Leitstelle von Rauch aus einer Lüftungsanlage berichtete, wurde auf „Gebäudebrand“ hochgestuft. Als Ursache konnten wir einen

Ölspur

Eine Ölspur beschäftigte uns in der Nacht in Hattersheim und Okriftel. Auf Anforderung der Polizei wurden wir um 23:11 Uhr alarmiert. Wir beseitigten die rutschige Gefahr mit Ölbindemittel im Bereich