Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine interne Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Wir kontrollierten das betroffene Objekt, konnten jedoch keinen Grund für den Alarm feststellen.

Feuer in Gebäude

Die Heimrauchmelder in einem Wohnhaus hatten ausgelöst, bei unserem Eintreffen war die Wohnung leicht verraucht. Grund dafür war eingebranntes Kochgut. Wir mussten nicht weiter tätig werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten jedoch keinen Auslösegrund feststellen. Die Anlage wurde daraufhin zurückgestellt und der Einsatz beendet.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein Brandmelder in einer Küche hatte vermutlich durch Wasserdampf ausgelöst. Nach einer Kontrolle des betroffenen Bereichs konnten wir den Einsatz schnell wieder beenden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zu einer Wohnanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden.

Wohnungsbrand – Menschen in Gefahr

Anwohner eines Mehrfamilienhauses meldeten ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung mit dem Hinweis, dass sich möglicherweise noch Personen in der Wohnung befinden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte einen Rauchentwicklung festgestellt […]

Unklare Rauchentwicklung im Freien

Wir wurden am Mittwochnachmittag zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Hugo-Hoffmann-Rings alarmiert. Es brannten Papierreste auf einer Baustelle. Das Feuer konnte von den Bauarbeitern selbst gelöscht werden, die Feuerwehrkräfte […]

Feueralarm Gefahrenmeldeanlage

Niedeckerstraße Die Brandmeldeanlage einer Firma alarmierte die Feuerwehr. Als Auslösegrund konnte ein technischer Defekt eines Melders ausgemacht werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage einer Firma alarmierte die Feuerwehr. Als Auslösegrund konnte ein technischer Defekt eines Melders ausgemacht werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Seniorenheim löste die Brandmeldeanlage aus. Als Auslösegrund konnte ein defekter Konvektomat lokalisiert werden. Dieser wurde vom Hausmeister entfernt. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.