Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Wir kontrollierten den entsprechenden Bereich, konnten aber keinen Brand feststellen.

Unterstützung für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Okriftel wurde gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst in die Rossertstraße nach Okriftel alarmiert. Wir unterstützen den Rettungsdienst mittels Drehleiter beim

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir in einen Gewerbebetrieb in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hattersheimer Feuerwehrhaus alarmiert. Der betroffene Bereich wurde durch uns kontrolliert, es konnte jedoch kein Grund für den

Angebranntes Kochgut

Mit der Meldung „Rauchmelder piepst, Rauch dringt aus der Wohnung“ wurden wir am Sonntagnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass sich niemand in der Wohnung befand

Brandverdacht

Wir wurden zu einem Brandverdacht in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Mittels Steckleiter konnten wir uns über den Balkon Zugang zur Wohnung verschaffen und den Bewohner wecken. Ursache war angebranntes Essen. Wir

Fahrzeugbrand an Gebäude

Während der Löscharbeiten in der Flörsheimer Straße wurde ein weiterer brennender PKW in der Stettiner Straße in Okriftel gemeldet. Einige Kräfte wurden vom Einsatz in Eddersheim abgezogen, die Feuerwehr Kriftel

Brennt Mehrfamilienhaus

Bereits auf der Anfahrt zur Feuerwache konnten die Einsatzkräfte den Brand wahrnehmen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte es vor und hinter dem Haus, die 25 Bewohner hatten sich in

Person unter Zug

Mit der Meldung „Person von Zug erfasst“ wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwochvormittag kurz vor 11:00 Uhr zum Bahnhof Hattersheim alarmiert. Für die Person kam

Feuer in Mehrfamilienhaus

Mit der Meldung „Feuer im Treppenraum“ wurden wir kurz nach Mitternacht in ein Hochhaus in der Rossertstraße in Okriftel alarmiert. In zwei Stockwerken brannten Gegenstände im Flur. Die beiden Brände