Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgetretener Kraftstoff

Bei einem LKW riss auf einem Firmengelände den Treibstofftank auf, so dass große Mengel Diesel austraten. Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim nahmen den Kraftstoff mit Bindemittel auf, deckten angrenzende Abwasserkanäle

brennt Balkon

In einem Mietshaus in der Rossertstraße geriet am Sonntagmittag ein Balkon in Brand. Bereits nach kurzer Zeit stand dieser in Vollbrand und breitete sich auf die dahinterliegende Wohnung und den

Ölspur / undichter Dieseltank

Wir wurden zur Unterstützung der Eddersheimer Feuerwehr auf die L3006 in Richtung Flörsheim alarmiert. Dort hatte ein LKW einen undichten Dieseltank. Mit der Ölpumpe der Feuerwehr Okriftel wurde der Treibstofftank

Wasser in Bootsanleger

Der Fähranleger der Okriftler Fähre war vollgelaufen und befand sich unter Wasser. Er wurde von uns stillgelegt.

Flächenbrand

Wir wurden zu einem Böschungsbrand in der Rheinstrasse gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass neben der Böschung an der Strasse auch Flächen auf dem Gelände der FerHO Frankfurt GmbH