Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Brennt Mehrfamilienhaus

Bereits auf der Anfahrt zur Feuerwache konnten die Einsatzkräfte den Brand wahrnehmen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte es vor und hinter dem Haus, die 25 Bewohner hatten sich in

Person unter Zug

Mit der Meldung „Person von Zug erfasst“ wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwochvormittag kurz vor 11:00 Uhr zum Bahnhof Hattersheim alarmiert. Für die Person kam

Feuer in Mehrfamilienhaus

Mit der Meldung „Feuer im Treppenraum“ wurden wir kurz nach Mitternacht in ein Hochhaus in der Rossertstraße in Okriftel alarmiert. In zwei Stockwerken brannten Gegenstände im Flur. Die beiden Brände

Person im Main

Ein untergegangener Schwimmer auf dem Main bei Hattersheim-Okriftel hat am Sonntagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserrettung und Polizei ausgelöst. Mehr als 150 Einsatzkräfte suchten über drei Stunden lang zu

Brandverdacht

Aufgrund eines unklaren Feuerscheins wurden wir am Mittwochabend während des Unwetters alarmiert. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich in der Schulstraße und nahmen Kontakt zum Anrufer auf. Der Feuerschein stellte sich

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Samstagabend wurden wir erneut aufgrund eines piepsenden Heimrauchmelders alarmiert – diesmal nach Okriftel. Über die Drehleiter verschafften wir uns Zutritt zur Wohnung, konnten jedoch keinen Grund für die Auslösung

Ausgelöste Brandmeldeanlage

F-BMA – Freitag, 21. Juli, 16:08 Uhr Schulstr., Hattersheim In einer Firma löste die Brandmeldeanlage aufgrund einer heißgelaufenen Maschine aus. Der Bereich wurde von uns kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Unwettereinsätze

Eine Windhose fegte am Donnerstagabend über Okriftel hinweg. Im gesamten Stadtteil stürzten Bäume teilweise auf Häuser und Autos, Äste wurden abgeknickt, einige Ziegel fielen von Dächern, bei einer Autowerkstatt deckte

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir in ein Wohnhochhaus alarmiert. Wir konnten jedoch keinen Grund für die Auslöstung.

Gebäudebrand

Mit der Meldung „Rauch aus Dachstuhl“ wurden wir am Samstagabend alarmiert. In einem Reihenhaus konnten wir einen Brand im ersten Obergeschoss feststellen, das Obergeschoss und der Dachstuhl waren stark verraucht.