Ereignisreicher Tag für die Feuerwehren der Stadt Hattershein am Main

Zunächst hieß es für unsere Einsatzkräfte “Hattersheim Helau”. Denn auch in diesem Jahr sicherten die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wieder den Hattersheimer Faschingsumzug an drei Positionen ab und sorgten so für die Sicherheit aller Besucher und ermöglichten im Einsatzfall ein schnelles Erreichen der Einsatzstellen.

Zu Beginn des Umzuges kamen wir mit vielen Besuchern ins Gespräch und konnten einige Kinderaugen strahlen lassen, indem sie unsere Autos besichtigen konnten.

Der Umzug verlief in diesem Jahr jedoch nicht so ruhig wie gewohnt für die Feuerwehren der Stadt Hattersheim.
Vor und während des Umzuges wurden wir zu 4 Einsätzen gerufen.

Nach Ende des Umzuges folgte ein ausgedehnter Kellerbrand sowie eine gemeldete Person im Main, wo das Mehrzweckboot der Feuerwehr Eddersheim am Main und die Technische Einsatzleitung im Einsatz waren.

Vielen Dank an unsere Einsatzkräfte, die am gestrigen Faschingssamstag in Einsatzkleidung und nicht im Faschingskostüm steckten!

Und vielen Dank an alle Besucher und Unzugsteilnehmer dafür, dass gelegentlich ein Wagen mit Blaulicht und Martinshorn den Umzug unterbrechen musste.