Datum: 12.11.2025 um 21:54 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Erlenstraße, Okriftel
Einheiten und Fahrzeuge:
Einsatzbericht:
Wir wurden am Mittwoch Abend um 21:54 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Erlenstraße gerufen. Dort ist ein Eckventil im Badezimmer einer Wohnung abgerissen, was zu einem unkontrollierten Wasseraustritt führte.
Wir haben die Wasserzufuhr zur Wohnung und im Verlauf zum Gebäude abgeschiebert, um den Wasseraustritt zu stoppen. Zusätzlich haben wir den Notdienst der Stadtwerke Hattersheim zur Einsatzstelle gerufen. Im Verlauf des Einsatzes mussten auch Teile der Stromversorgung im Gebäude abgeschaltet werden und die Wohnung, sowie 2 Kellerräume mit mehreren Wassersaugern von Wasser befreit werden.
Aufgrund der Gefahr durch Stromschlag mussten Strom, Wasser und Heizung teilweise abgeschaltet bleiben.
Die Einsatzstelle wurde im Anschluss wieder an die Bewohner übergeben, die dann weitere Maßnahmen mit der zuständigen Wohnungsbaugesellschaft veranlassen.




