Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Küchenbrand

Allgemeine Informationen

Datum: 15.05.2005 um 12:06
Einsatzort: Mozartstrasse,Okriftel
Fahrzeuge: gwz_alt , lf16ts , tlf_alt 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Küchenbrand in die Mozartstrasse gerufen.
Vor Ort begab sich sogleich ein Trupp unter Atemschutz in das stark verrauchte Gebäude.
Durch Sauerstoffmangel des Feuers bestand die Gefahr einer Durchzündung, diese konnte jedoch durch Abkühlung des Brandrauches verhindert werden. Nachdem der Brandherd ausfindig gemacht worden war, wurde dieser gelöscht; Fenster wurden geöffnet, um eine bessere Belüftung des Gebäudes zu ermöglichen.
Zwischenzeitlich waren die Kameraden aus Hattersheim als Löschzugergänzung mit der Drehleiter und weiteren Löschfahrzeugen eingetroffen.
Aufgrund der starken Hitze während des Brandes hatten sich Glutnester in der
Decke gebildet, die gelöscht werden mussten.

Während des Einsatzes waren ca. 6 Trupps unter Atemschutz im Einsatz.
Durch die starke Verqualmung ist die Wohnung zunächst unbewohnbar.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes