Personensuche

Datum: 10.03.2023 um 21:03 Uhr
Einsatzort: Schulstraße, Hattersheim

• Feuerwehr Hattersheim , Feuerwehr Eddersheim , Feuerwehr Okriftel

Gemeinsam mit den Rettungshunde der Feuerwehr Bad Soden wurden wir am Dienstagabend zu einer Personensuche alarmiert. In einem Seniorenzentrum wurde seit dem Nachmittag eine Bewohnerin vermisst.

Nachdem eine Suche im Nahbereich durch die Polizei Westhessen erfolglos war, wurden die Kräfte der Hattersheimer Feuerwehren, der Rettungshundestaffel und ein Kradmelder der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Main-Taunus-Kreises zur Unterstützung alarmiert.

Mit rund 60 Einsatzkräften suchten wir zu Fuß, mit Rettungshunden und zwei Drohnen nach der vermissten Person.

Gegen 22:20 Uhr konnte die Person schließlich gefunden werden. Sie befand sich innerhalb des Seniorenzentrums in einem anderen Zimmer. Daraufhin konnte die großangelegte Vermisstensuche abgebrochen werden.