Wasser im Keller

Datum: 15.05.2022 um 19:30 Uhr
Einsatzort: Rossertstraße, Hattersheim

Parallel zur Ölspur bekamen wir einen Einsatz mit Wasser im Keller in der Rossertstraße “über Draht”, also telefonisch gemeldet. Da wir gerade mit dem Abstreuen der Ölspur begonnen haben war noch nicht klar, wie viele Einsatzkräfte wir zum Wasserpumpen abstellen können.
Die Einsatzleitung entschied sich deshalb dazu, dass die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hattersheim ebenfalls zu der zweiten Einsatzstelle in die Rossertstraße alarmiert werden.

Während dessen ist die Besatzung des Mannschafttransporters zurück zum Feuerwehrhaus gefahren und hat mit weiteren, nachrückenden Kräften ein weiteres Löschfahrzeug besetzt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Hattersheim wurden ca. 80 m² Fläche, die etwa 5 cm unter Wasser standen, mit 2 Industriesaugern, sowie einer Tauchpumpe so weit wie möglich vom Wasser befreit. Da es sich um Wasser aus der Abwasserkanalisation handelte, mussten die Gerätschaften im Anschluss besonders gründlich gereinigt werden.