Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Rechenzentrum im Kastengrund hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten jedoch keinen Auslösegrund feststellen und den Einsatz daher schnell wieder beenden.

Brennt Mehrfamilienhaus

Bereits auf der Anfahrt zur Feuerwache konnten die Einsatzkräfte den Brand wahrnehmen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte es vor und hinter dem Haus, die 25 Bewohner hatten sich in

Person unter Zug

Mit der Meldung „Person von Zug erfasst“ wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwochvormittag kurz vor 11:00 Uhr zum Bahnhof Hattersheim alarmiert. Für die Person kam

Person im Main

Ein untergegangener Schwimmer auf dem Main bei Hattersheim-Okriftel hat am Sonntagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserrettung und Polizei ausgelöst. Mehr als 150 Einsatzkräfte suchten über drei Stunden lang zu

Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Eine Passantin meldete am Samstagvormittag über den Notruf einen vermutlichen Wohnungsbrand mit mindestens einer vermissten Person. Mit der Meldung „Feuer in Gebäude – Menschenleben in Gefahr“ wurden wir daraufhin alarmiert.

Brennt Heuhaufen

Am Sonntagabend wurden wir um 20:33 Uhr zu einem Heuhaufenbrand seitlich der L3006 zwischen Okriftel und Sindlingen alarmiert. Das Feuer betraf eine Fläche von etwa 200 Quadratmetern. Aufgrund des Brandes

Unwettereinsätze

Eine Windhose fegte am Donnerstagabend über Okriftel hinweg. Im gesamten Stadtteil stürzten Bäume teilweise auf Häuser und Autos, Äste wurden abgeknickt, einige Ziegel fielen von Dächern, bei einer Autowerkstatt deckte

Gebäudebrand

Mit der Meldung „Rauch aus Dachstuhl“ wurden wir am Samstagabend alarmiert. In einem Reihenhaus konnten wir einen Brand im ersten Obergeschoss feststellen, das Obergeschoss und der Dachstuhl waren stark verraucht.

Gebäudebrand

Mit der Meldung über eine Rauchentwicklung in einem Abstellraum einer Kindertagesstätte wurden wir am Montagnachmittag alarmiert. Wir konnten einen Schmorbrand einer Deckenleuchte feststellen, der Abstellraum war leicht verraucht. Der Raum

Garagenbrand

Wir wurden am Freitagabend zu einer in Vollbrand stehenden Garage alarmiert. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht und das angrenzende Wohngebäude belüftet. Bei dem Einsatz verletze sich