Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Angebranntes Kochgut

Mit der Meldung „Rauchmelder piepst, Rauch dringt aus der Wohnung“ wurden wir am Sonntagnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass sich niemand in der Wohnung befand

Brennt Mehrfamilienhaus

Bereits auf der Anfahrt zur Feuerwache konnten die Einsatzkräfte den Brand wahrnehmen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte es vor und hinter dem Haus, die 25 Bewohner hatten sich in

Person unter Zug

Mit der Meldung „Person von Zug erfasst“ wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwochvormittag kurz vor 11:00 Uhr zum Bahnhof Hattersheim alarmiert. Für die Person kam

Feuer Klein

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Okriftel und Sindlingen in Richtung Mainufer alarmiert. Der Bereich wurde großflächig abgesucht, es konnte jedoch keine Ursache und kein Feuer gefunden werden, sodass

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Straße Im Nex in Hattersheim alarmiert. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass wir die Anlage ohne weitere Tätigkeiten zurückgesetzt haben.

Rauchentwicklung aus Gebäude

Am Dienstagvormittag wurden wir zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss. Über die Drehleiter drang ein Trupp unter Atemschutz

Nachlöscharbeiten am Heuhaufen

Am frühen Montagmorgen mussten wir erneut an die Einsatzstelle anrücken. Der Heuhaufen war an mehreren Stellen wieder aufgeflammt. Mit Hilfe eines Radladers wurde das Heu weiter auseinander gezogen und von

Brennt Heuhaufen

Am Sonntagabend wurden wir um 20:33 Uhr zu einem Heuhaufenbrand seitlich der L3006 zwischen Okriftel und Sindlingen alarmiert. Das Feuer betraf eine Fläche von etwa 200 Quadratmetern. Aufgrund des Brandes

Ausgelöste Brandmeldeanlage

F-BMA – Freitag, 21. Juli, 16:08 Uhr Schulstr., Hattersheim In einer Firma löste die Brandmeldeanlage aufgrund einer heißgelaufenen Maschine aus. Der Bereich wurde von uns kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir in ein Wohnhochhaus alarmiert. Ein Brandmelder in der Tiefgarage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst.