Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Feuer in Wohngebäude, Personen eingeschlossen

Allgemeine Informationen

Datum: 07.01.2007 um 16:27
Einsatzort: Erlenstraße,Okriftel
Fahrzeuge: gwz_alt , Hattersheim_01 , lf16ts , lf8_alt , tlf_alt 


Einsatzbericht:

Ein Feuer im 3. OG eines Wohngebäudes löste am Sonntag Nachmittag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften aus. Insgesamt 6 Personen waren in ihrer Wohnung eingeschlossen und mussten von den Einsatzkräften über die Drehleiter gerettet werden – sie wurden dem Rettungsdienst übergeben.
Nach 25 Minuten konnte die Meldung „Feuer aus“ gegeben werden, eine weitere Stunde wurden Nachlösch- und Aufräumarbeiten durchgeführt und das Gebäude belüftet. Wie sich herausstellte, war der Brand im Küchenbereich ausgebrochen. Die Wohnung ist zur Zeit unbewohnbar.
Vor Ort waren die drei Feuerwehren der Stadt Hattersheim mit insgesamt 12 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 4 Rettungswagen und 2 Notärzten, sowie Führungskräfte des Main-Taunus-Kreises.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes