Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Sandsäcke füllen

Allgemeine Informationen

Datum: 10.06.2007 um 20:18
Einsatzort: Klarabergstraße,Okriftel
Fahrzeuge: gwz_alt , Hattersheim_01 , lf16ts , lf8_alt , tlf_alt 


Einsatzbericht:

In Bad Soden und Sulzbach kam es durch ein Unwetter am Sonntag Abend zu Überschwemmungen. Deshalb wurden Sandsäcke benötigt. Während die beiden anderen Stadtteilfeuerwehren überörtlich in den betroffenden Gemeinden tätig waren, wurde die Feuerwehr Okriftel zum Befüllen der Sandsäcke alarmiert. Es kam dabei die im Stadtgebiet vorhandene Sandsackfüllmaschine sowie eine weitere des Main-Taunus-Kreises zum Einsatz. Verschiedene Wechselladerfahrzeuge, u.a. der Feuerwehr Hattersheim, Hofheim und des Main-Taunus-Kreises, beförderten die Sandsäcke zu den jeweiligen Einsatzstellen. Insgesamt wurden ca. 2000 Sandsäcke gefüllt. Das DRK Okriftel sorgte für die Verpflegung der Einsatzkräfte in Okriftel.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes