Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Person unter Zug

Mit der Meldung „Person von Zug erfasst“ wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwochvormittag kurz vor 11:00 Uhr zum Bahnhof Hattersheim alarmiert. Für die Person kam

Verkehrsunfall mir eingeklemmter Person

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Aus unbekannten Gründen kollidierte ein PKW-Fahrer mit einem parkenden PKW. Das Fahrzeug landete anschließend auf der Seite. Bereits vor unserem

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die Landstraße zwischen Hattersheim und Okriftel alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen zwei PKW frontal zusammen. Zwei Personen wurden hierbei schwer

Unfall mit eingeklemmter Person

Ein spekatkuläres Bild bot sich diesmal unseren Einsatzkräften beim Eintreffen an der Einsatzstelle. Wir wurden zu einem Verkehrsunfall in der Rheinstraße in Okriftel alamiert, bei dem eine eingeklemmte Person gemeldet

Unwettereinsätze

Eine Windhose fegte am Donnerstagabend über Okriftel hinweg. Im gesamten Stadtteil stürzten Bäume teilweise auf Häuser und Autos, Äste wurden abgeknickt, einige Ziegel fielen von Dächern, bei einer Autowerkstatt deckte

Unfall mit eingeklemmter Person

In einer Kindertagesstätte hatte sich ein Kind den Finger in einem Schraubenloch eingeklemmt. Wir konnten das Kind schnell befreien, indem wir die Garderobe demontierten. Wir konnten das Kind dem Rettungsdienst

Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Ein kritischer Wohnungsbrand ereignete sich am frühen Freitagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Hattersheim am Main. Kurz nach 4 Uhr wurden wir mit allen drei Hattersheimer Feuerwehren sowie Rettungsdienst und Polizei

Wohnungsbrand – Menschen in Gefahr

Anwohner eines Mehrfamilienhauses meldeten ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung mit dem Hinweis, dass sich möglicherweise noch Personen in der Wohnung befinden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte einen Rauchentwicklung festgestellt

Person mit Fuß in Pfandautomat eingeklemmt

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Freitagabend in einen Supermarkt An der Taunuseisenbahn alamiert. Gemeldet wurde eine Person, welche mit dem Fuß in einem Förderband eines Pfandautomaten

Beschädigte Gasleitung

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Freitagmittag in die Bergstraße alarmiert. Gemeldet wurde eine defekte Gasleitung in einer Garage und Gasgeruch. Der Gasgeruch und ein Zischen konnten