Wohnungsbrand – Menschen in Gefahr

Datum: 28.04.2022 um 8:48 Uhr
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Friedensstraße, Hattersheim

Anwohner eines Mehrfamilienhauses meldeten ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung mit dem Hinweis, dass sich möglicherweise noch Personen in der Wohnung befinden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte einen Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Mieter der Brandwohnung stand bereits vor dem Haus und übergab den Wohnungsschlüssel an die Feuerwehr. Beim Öffnen der Tür konnte eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung wahrgenommen werden. Darüber hinaus ergab die Erkundung im Außenbereich, dass bereits die Innenscheibe eines Fensters durch die Wärmeeinwirkung geplatzt war. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer im Wohnzimmer lokalisieren und ablöschen.Gebrannt hatte eine Matratze sowie Mobiliar. Durch die Brandeinwirkung ist die Wohnung bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Darüber hinaus wurde auch der Gaszähler in der Wohnung beschädigt und musste durch den Energieversorger ausgetauscht werden. Während der Löschmaßnahmen wurde das Gebäude durch die Feuerwehr geräumt.