Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Herrenloses Boot auf dem Main

Allgemeine Informationen

Datum: 02.07.2021 um 19:55
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: Jahnallee, Hattersheim
Fahrzeuge: ELW (Hattersheim) , Hattersheim_01 , LF 10 , LF 10 (Eddersheim) , LF 16/12 (Eddersheim) , LF 16/12 (Hattersheim) , LF 20 , Mehrzweckboot (Eddersheim) , MTF 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main sowie der Wasserrettungszug Main-Taunus wurden um 19:55 Uhr zu einem herrenlosen Sportboot auf dem Main alarmiert.

Die Besatzung des Bootes fiel aus unbekannten Gründen vom Boot. Das Boot fuhr allerdings mit Vollgas weiter und bewegte sich kreisförmig in der Fahrrinne des Mains.

Beim zu Wasser lassen des Feuerwehrmehrzweckbootes passierte ein großes Frachtschiff mit hoher Geschwindigkeit die Einsatzstelle, kollidierte mit dem havarierten Sportboot und zog dieses mit.

Die Einsatzkräfte konnten das Boot lösen und wieder an den Uferbereich manövrieren.

Die drei Männer des Sportbootes konnten sich schwimmend an Land retten. Der Rettungsdienst untersuchte die Beteiligten und nahm eine Person mit ins Krankenhaus.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes