Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Allgemeine Informationen

Datum: 23.12.2025 um 18:42 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Südring/Frankfurter Straße, Hattersheim
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Rhein-Main-Taunus , Polizei Westhessen 


Einsatzbericht:

Wir wurden mit der Meldung „Unfall mit eingeklemmter Person – Pkw vs. Laterne“ zur Kreuzung Südring/Frankfurter Straße in Hattersheim alarmiert. Ein Pkw war bei einem Alleinunfall zunächst gegen ein Straßenschild gefahren, kippte dann auf die Seite und prallte gegen einen Laternenmast.

Ersthelfer kümmerten sich bereits um die leicht verletzte Fahrerin. Wir richteten das Fahrzeug mit Muskelkraft auf und befreiten die Fahrerin. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Der schiefstehende Laternenmast wurde vom Energieversorger stromlos geschaltet und abgetrennt. Mithilfe des Krans des Wechselladerfahrzeugs konnten wir der Mast sicher ablegen.
Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hattersheim, Okriftel, Eddersheim und Hofheim, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz.
 

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes

Sie möchten die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Okriftel unterstützen?

Wenn Sie den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Okriftel am Main e.V. und damit die ehrenamtliche Arbeit der aktiven Abteilungen der Feuerwehr Okriftel unterstützen möchten, können Sie das auch ohne Mitgliedschaft mit einer PayPal Spende tun.